Behandlungen in der Praxis und im Hausbesuch

Medizinische Behandlung

CMD-Behandlung

Manuelle Therapie und Übungsvermittlung zur Linderung der Beschwerden des Kiefergelenkes und der Halswirbelsäule bei Bruxismus, Problemen mit der Kaumuskulatur und Bissschwierigkeiten (Arbeit in Kooperation mit Zahnärzten und Kieferorthopäden.)

Krankengymnastik

Aktivierung und Kräftigung geschwächter Muskulatur; Funktionsverbesserung der Gelenke; Wiederherstellung des Muskelgleichgewichtes; Verbesserung der Koordination, der Haltung und des Muskeldysbalance.

Beckenbodengymnastik

Stabilisierung des Beckenbodens.

Scheuen Sie keine Mühe zum Erlernen eines auf Sie zugeschnittenes Übungsprogramms um genau das zu erlernen? Hier üben Sie spüren, wo sitzt Ihr Beckenboden und wie fühlt es sich an, wenn dieser gut »alltagstauglich« ist. Verbunden ist die gesamte Körperhaltung – aufrecht und effizient. Ein Wechsel zwischen lösen – langsam in die Stabilität kommen – gut halten – in den Alltag integrieren – und auch wieder lösen.

Kryotherapie

Eisapplikationen lokal bei starken Schmerzen zur Schmerzlinderung und Gewebsabschwellung.

Manuelle Therapie

Durch manuelle Handgriffe Mobilisation von Gelenken und Muskulatur zur Beweglichkeitsverbesserung sowie im Anschluss aktive Krankengymnastik nach manueller Mobilisation.

Manuelle Lymphdrainage

Klassische Massage zur Lockerung der Muskulatur.

Wärmetherapie / Elektrotherapie und Ultraschall

Fango – zellregenerierende Wirkung.

Elektrotherapie und Ultraschall – entzündungshemmend und schmerzlindernd.

Alternative Behandlung

Kinesiotherapie Taping

Es werden Muskeln gelockert, Gelenke stabilisiert und Schmerzen gelindert.

Konzentrative Entspannung

Als Entspannungsmethode zum Regulieren von Spannungszuständen, dient zur Stressregulation, Einzelverfahren auf Anfrage.

Autogenes Training

Als Entspannungsmethode zum Regulieren von Spannungszuständen, dient zur Stressregulation, Gruppenverfahren.

Massage zur Entspannung und Lockerung

Massagetechnik zur Lockerung tiefliegender Muskulatur mit anschließender Traktion der Wirbelsäule.

Alle Angebote privat zahlen

Unsere Rezeptleistungen der Physiotherapie erhalten Sie auch ohne Rezept, lediglich mit einer Diagnose vom Arzt, auf Selbstzahlerbasis. Preise für unsere Privatleistungen auf Anfrage.

Alle Behandlungen finden auf der Grundlage der allgemein unterrichteten Praktiken staatlich anerkannter Physiotherapieschulen statt. Zusatzqualifikationen zum Ausüben der Manuellen Therapie, Lymphdrainage, Autogenes Training, Wirbelsäulengymnastik und Konzentrativer Entspannung wurden beim Zentralen Verband für Physiotherapeuten Physio-Deutschland absolviert und mit einer zertifizierten Abschlussprüfung bestanden.