Medizinische Behandlung

CMD-Behandlung

Manuelle Therapie des Kiefergelenkes und der Halswirbelsäule bei Bruxismus, Problemen mit der Kaumuskulutatur und Bissschwierigkeiten.

(Arbeit in Kooperation mit Zahnärzten.)

Krankengymnastik

Aktivierung und Kräftigung geschwächter Muskulatur; Funktionsverbesserung der Gelenke; Wiederherstellung des Muskelgleichgewichtes; Verbesserung der Koordination, der Haltung und des Muskeldysbalance.

Kryotherapie

Eisapplikationen lokal bei starken Schmerzen zur Schmerzlinderung und Gewebsabschwellung.

Leichte Massagetechniken zur Stimulierung des

Ab- und Weitertransportes von Lymphflüssigkeit.

Manuelle Therapie

Durch manuelle Handgriffe Mobilisation von Gelenken und Muskulatur zur Beweglichkeitsverbesserung sowie im Anschluss aktive Krankengymnastik nach manueller Mobilisation.

Klassische Massage zur Lockerung der Muskulatur.

Wärmetherapie / Elektrotherapie und Ultraschall

Fango - zellregenerierende Wirkung.

Elektrotherapie und Ultraschall - entzündungshemmend und schmerzlindernd.

Alternative Behandlung

Kinesio Taping

Es werden Muskeln gelockert, Gelenke stabilisiert und Schmerzen gelindert.

Konzentrative Entspannung

Im Einzelverfahren, als Entspannungsmethode zum Regulieren von Spannungszuständen.

Massage zur Entspannung und Lockerung

Massagetechnik zur Lockerung tiefliegender Muskulatur mit anschließender Traktion der Wirbelsäule.

Alle Angebote privat zahlen

Unsere Rezeptleistungen der Physiotherapie erhalten Sie auch ohne Rezept, lediglich mit einer Diagnose vom Arzt, auf Selbstzahlerbasis. Preise für unsere Privatleistungen auf Anfrage.

Alle Behandlungen finden auf der Grundlage der allgemein unterrichteten Praktiken staatlich anerkannter Physiotherapieschulen statt. Zusatzqualifikationen zum Ausüben der Manuellen Therapie, Lymphdrainage und Konzentraativer Entspannung wurden beim Zentralen Verband für Physiotherapeuten Physio-Deutschland absolviert und mit einer zertifizierten Abschlussprüfung bestanden.